Kinderfotografie

Kinderfotografie Barsinghausen
Kinderfotografie Barsinghausen

 

 

Kinderfotografie....beim Shooting mit Kindern entstehen die überraschensten und schönsten Bilder. Ein Shooting mit Kindern kann man wohl planen...es läuft aber immer anders als man sich das vorstellt. Man muss Geduld, viel Zeit und Einfühlungsvermögen haben und vor allem im richtigen Moment auf den Auslöser drücken...eine Aufgabe, die so manches Mal nicht einfach ist.

 

Wichtig ist, dass weder die Eltern noch das Kind irgendwie gestresst werden. Wenn ein Kind an dem Shootingtag absolut nicht mag...kommt vor ;-)...dann komme ich eben einen anderen Tag wieder.

 

Für ein Kinder- oder auch Kleinkindshooting sollte man gute 3 Stunden einplanen. Am schönsten werden die Bilder draußen, aber auch ein schöner Wintergarten oder ein lichtdurchflutetes Wohnzimmer bieten Spielraum für schöne ungezwungene Bilder. Sollte es um ein Babyshooting gehen und eure Wohnung ist nicht sehr hell, so habt ihr auch die Möglichkeit zu mir nach Hause zu kommen und in meinem kleinen "natürlichem Lichtstudio" die Aufnahmen machen zu lassen.

 

Gerne fahre ich auch mit euch raus an einen See, in einen Wald, auf einen Spielplatz oder wohin es auch immer gehen soll. Wir sollten in jedem Fall im Vorfeld ein Gespräch führen, in dem ihr mir eure Vorstellung genau mitteilt, damit ich einen Weg finden kann, diese Umzusetzen.

 

 

Galerie Kinderfotografie